Die Brauerei in Bielstein bot unserem Kurs am 26. März eine Besichtigung an, die  wir unter Aufsicht unserer Bio-Chemielehrerin Frau Bärbel Treiber besuchten. Da wir im Unterricht passend dazu das Thema Alkohol behandelt hatten, konnten wir bereits ein wenig Vorwissen mitbringen.

Uns wurde zuerst das Sudhaus mit den Braukesseln gezeigt und dort wurden uns die einzelnen Schritte der Bierherstellung erklärt. Daraufhin sind wir zusammen in den Reifekeller gegangen, weiter Richtung Bierfiltration, wo wir viele neue Eindrücke sammeln konnten und letztendlich kamen wir bei der Flaschenabfüllung an.

Zum Schluss haben wir uns noch das Biochemielabor der Brauerei angeschaut, wo regelmäßig die Qualität der Biere geprüft wird.

Es war ein schöner und abwechslungsreicher Tag gewesen.

- Bilder folgen -

(Letizia Weber, 9a)

 

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 19.04.2019